Ericsson

26. Juni 2026

Gerücht: Infos zu zukünftigen Sony-Smartphones aufgetaucht

Die chinesischen Webseite It168.com hat erste Details zu drei Sony-Smartphones veröffentlicht. Zudem hat die Technikseite Gsmarena.com eine Liste bislang unangekündigter Sony-Smartphones mit Erscheinungsdaten und Preisen ins Netz gestellt. Nach dem Ende des Joint Ventures mit Ericsson sollen Smartphones zukünftig nur noch unter dem Markennamen Sony verkauft werden.

Die drei Smartphones, zu welchen Quelle: Inside Handy… [weiterlesen]

Sony Ericsson CFO: focus on smartphones, Android

19.01.2012 10:05, Reuter-News – Sectors >>Telecommunications
Jan 19 (Reuters) – Sony Ericsson
will continue to focus on smartphones running on Googles
Android platform after becoming part of Sony Corp, chief
financial officer of the venture told Reuters in an interview. mehr » Quelle: DAF… [weiterlesen]

Sony Ericsson rutscht in die roten Zahlen (aktiencheck.de EXKLUSIV) | Aktien des Tages | aktiencheck.de

Stockholm (aktiencheck.de AG) – Die Sony Ericsson Mobile Communications AB, ein Joint Venture des schwedischen Telekommunikationsausrüsters Ericsson (ISIN SE0000108656 / WKN 850001) und der japanischen Sony Corp. (ISIN JP3435000009 / WKN 853687), gab am Donnerstag bekannt, dass sie im vierten Quartal einen Verlust erwirtschaftet hat. Auch im Gesamtjahr ist der Mobiltelefonhersteller, der bald komplett Quelle: Aktiencheck Zertifikate… [weiterlesen]

International Sony Ericsson enthüllt vier neue Smartphones auf CES 2012

Sony Ericsson hat auf der International CES 2012 vier neue Smartphones vorgestellt, darunter das Xperia Ion und das Xperia S. Das Xperia Ion ist das erste LTE-Smartphone von Sony. Es ist in den USA ausschließlich bei AT&T erhältlich. Das Xperia S ist das erste Smartphone der Xperia NXT-Serie.

Mädels von Sony Ericsson stellen bei CES neue Smartphones vor.

Zwei weitere Handys, das Xperia Acro HD und das Xperia Quelle: German China Org… [weiterlesen]

Details: LTE-Smartphone Sony Xperia ion – COMPUTER BILD

Ohne den langjährigen Partner Ericsson präsentiert Sony auf der CES sein erstes LTE-Smartphone. Das Xperia ion hinterlässt nicht zuletzt durch sein 4,6-Zoll-Display einen bleibenden Eindruck.

Ohne Getöse, aber mit gewaltigem Display: Sony präsentiert sein neues LTE-Smartphone Xperia ion.Im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) stellt Sony das erste LTE-Smartphone Quelle: Computerbild… [weiterlesen]

Details: Android-Smartphone Sony Xperia S – COMPUTER BILD

Ohne den langjährigen Partner Ericsson präsentiert Sony auf der CES ein neues Android-Smartphone. Das Xperia S steht ganz im Zeichen von High Definition.

Es klappt auch ohne Ericsson: Sony präsentiert sein neues Edel-Smartphone Xperia S.Im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show) stellt Sony das erste Smartphone aus der neuen Xperia NXT-Reihe vor. Nach der Trennung Quelle: Computerbild… [weiterlesen]

Sony Xperia S: 1280 x 720 Pixel auf dem Smartphone

Sony kündigt auf der CES das erste Smartphone unter eigenem Namen an.
Auch wenn die Übernahme noch nicht von allen Wettbewerbsbehörden genehmigt wurde: Nachdem Sony angekündigt hat, die Fremdanteile von Sony-Ericsson zurückzukaufen, legt das japanische Unternehmen auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas nach und kündigt das erste Highend-Smartphone an, das unter der nunmehr eigenen Marke Quelle: TweakPC… [weiterlesen]

Telekommunikation: Neues Xperia-Smartphone mit HD-Display – Digital – Augsburger Allgemeine

Pünktlich zur CES in Las Vegas präsentiert Sony ein neues Smartphone der Xperia-Reihe, das erstmals nicht mehr unter dem Markennamen Sony Ericsson erscheint.

Großes Display für scharfe Bilder: Der Touchscreen des Sony Xperia S misst 4,3 Zoll. (Foto: Sony) dpa

Das Xperia S, das Sony auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (10. bis 13. Januar) vorgestellt hat, besitzt ein 4,3 Quelle: Augsburger Allgemeine… [weiterlesen]

Xperia S: Erstes Sony-Smartphone vorgestellt

10.01.2012 (0)Nach gut zehn Jahren Joint Venture mit Ericsson präsentierte Sony auf der CES in Las Vegas sein erstes Smartphone. Das Sony Xperia S, das bereits in den vergangenen Wochen unter dem Namen Nozomi im Netz seine Runde machte, kommt mit einem 4,3 Zoll großen HD-Display und wird von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,5 Gigahertz befeuert. Aber nicht nur diese technischen Details lassen das Xperia S zum ersten Quelle: Inside Handy… [weiterlesen]

Xperia S: Handy mit Dualcore & Android-4.0-Aussicht

Sony hat auf der Consumer-Messe CES das Xperia S in Las Vegas vorgestellt. Mit dem Oberklasse-Smartphone, das im Internet bereits seit einigen Wochen unter dem Namen Xperia arc HD kursierte, setzt das Unternehmen die Android-Reihe ohne den ehemaligen Kooperationspartner Ericsson fort. Das Joint Venture ‚Sony Ericsson‘ gab im Oktober 2011 seine Trennung bekannt, wobei der japanische Konzern die Anteile des schwedischen Quelle: CHIP News… [weiterlesen]